Workshop zu Landschaftskommunikation im Mansfelder Land

Gemeinsam mit der Werkleitz Gesellschaft und dem Büro für Landschaftskommunikation hat das Institut für Strukturwandel und Nachhaltigkeit im April einen Workshop in Hettstedt abgeschlossen. Ziel war es, in Gesprächen mit Bewohner:innen etwas über das Verhältnis und die Beziehung zwischen den Menschen und dem Ort zu erfahren und dabei Methoden der Landschaftskommunikation gezielt anzuwenden. Studierende und Dozierende aus der Geographie und der Ethnologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, sowie des Kommunikationsdesigns der Burg Giebichenstein Kunsthohschule Halle lebten und arbeiteten dafür in Hettstedt im Ortsteil Molmeck. Einen kurzen Artikel der MZ über das Projekt finden Sie hier: Was die Werkleitz-Gesellschaft in Molmeck macht (mz.de)

Bildnachweis: Wirestock - Freepik.com