Strukturwandelwerkstatt – This is Food! Is this Food?

Im Rahmen des Werkleitz Festivals „Tank oder Teller“ fand am 3. Juni die Strukturwandelwerkstatt „This is Food! Is this Food?“ statt. Das kreative Werkstattformat ist Teil unseres Projekts „Agentur für Aufbruch” und dient dem Wissenstransfer und der Sensibilisierung junger Menschen für Transformationsthemen. Hier arbeiteten Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse der IGS Steintor mithilfe künstlerischer Methoden zu zukunftsorientierten Themen wie Ernährung, Netzwerkstrukturen und Gewohnheiten. Dabei entstanden eine Wandkollage und zwei Hörstücke, die ebenfalls als Teil der Festivalausstellung hör- und sichtbar wurden. Methodisch wurde der Workshop von Astrid Queck und Christian Wenzel vom Kinderkunstforum e.V. , sowie den freien Medienpädagoginnen Anja Thümmler und Sarah Melzer, begleitet.